Re: 10.04.2011

#7967613  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Wolfgang DoebelingMan staunt. Und nur magere drei bids! Allerdings dürfte sich der Preis für mint copies, sofern solche überhaupt angeboten werden (otis?), locker verdreifachen.

Ich hatte auch gedacht, dass sie teurer sein müsste, habe aber ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass sie auch bei bestem Zustand kaum höher geht als 60 Euro.
Ich denke, es liegt an der Sammlerschicht, die für ihre Faves (Beatles, Stones, var. Beat) z.T. wirklich horrende Preise zahlt, auf der anderen Seite aber solche kleinen Schätzchen aus den Staaten weitaus weniger honoriert. Vereinzelt gehen einige dt. „Nuggets“-Singles (z.B. Seeds, Elevators) sehr, sehr teuer weg, aber das wohl in erster Linie deshalb, weil sie vgl. mit der Prunes noch einmal deutlich seltener sind. Ansonsten sind auch diese SIngles in meinem Augen generell etwas unterbewertet (Standells, Balloon Farm, Count Five, Music Explosion, Knickerbockers, etc).
Der Preis für die Prunes ist ihrem Klassikerstatus und ihrer Seltenheit jedenfalls m.E. nicht angemessen, wenn ich die Bewertung anderer weitaus häufigerer Singles damit vergleiche.

--

FAVOURITES