Re: Deep Talk – Der Bass im Jazz

#7966129  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,047

Tucker war bestimmt kein grosser Solist sondern ein Begleiter. Ich kann’s nicht besser sagen, als dass ich sein „Feeling“ sehr, sehr gerne mag! Und mit Al Harewood (den ich auch für einen ganz speziellen und ziemlich arg unterschätzten Musiker halte) ist das einfach perfekt.

Und in Sachen Durchschnitt… all diese Alben bewegen sich für mich zwischen ***1/2 und **** (vielleicht das eine oder andere auch bei ****1/2):
Outward Bound, Cliff Craft, Curtis Fuller Vol. 3, Back on the Scene, Walkin‘ and Talkin, Takin‘ Care of Business, Look Out, Book Cooks, Speakin‘ My Piece, Down Home, Bennie Green, Cookin‘, Up at Minton’s, On the Spur of the Moment, Bluesy Burrell, Jaki Byard Quartet Live!, Grand Reunion, Jay Hawk Talk, Con Alma,

Und folgende höre ich noch stärker:
That’s It,Roamin‘ with Richardson, Doin‘ Alright, Up and Down, To My Queen, Conflict

Das finde ich eine sehr tolle Liste von Alben, keineswegs eine durchschnittliche!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba