Re: Deep Talk – Der Bass im Jazz

#7966111  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

REJOICE!: Ist auf jeden Fall recht selten. Ich habe lange danach gesucht, keiner meiner alten Jazzfreunde hatte das Teil im Fundus (und einige haben alles, was auch nur nach Jazz aussah, gekauft). Ich meine, es gab sie als Japan-LP (Ende der 80-er, Anfang der 90-er). Ich bilde mir ein, sie als Mini-cover-Abbildung mal auf einem Beiblatt gesehen oder zumindest in der Liste gelesen zu haben. Es gibt bessere Platten, aber die Kombination der Instrumente ohne Blech- oder Holzbläser ist reizvoll. Und die einzelnen Musiker sind für sich genommen ja auch nicht schlecht.
Habe ich auf einer Börse von einem anderen Händler kaufen können, der schleppte sie schon seit einiger Zeit mit (Preis knapp unter € 50) und senkte dann radikal die Preise für Altbestände. Es hat Vorteile, wenn man auf Börsen vor der Eröffnung wühlen kann. Der frühe Vogel…
HEAR YE! Wird ja gern als Harold Land-LP gesehen. Ist auch in Ordnung, stimmt ja auch. In der Regel gehe ich aber nach dem ersten genannten Namen. Sonst suche ich mir einen Wolf.
Seine Bethlehem-LPs (1 x 10‘, 1 x 12‘) sind ganz interessant, auch gut besetzt, aber noch nicht so der große Wurf. Auf der Contemporary-LP fällt mir, neben Clay, noch Lorraine Geller auf. Die mag ich ganz gern.

--