Re: Will Oldham aka Bonnie ‚Prince‘ Billy

#796415  | PERMALINK

tugboat-captain

tugboat captainDie schönste seiner Veröffentlichungen in den letzten Jahren…

Ich bin gestern noch mal in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich eine Veröffentlichung im gestrigen Forumsschnellaustausch schändlich unterschlagen habe. Und zwar „Seafarers Music“. Einen Monat vor „Greatest Palace Music“ unter eigenem Namen erschienen, ist sie damals ganz schön untergegangen. Zu unrecht, meiner Meinung nach. Ich höre sie von allen Oldham-Veröffentlichungen (neben „Palace Brothers“) immer noch am meisten. 4 instrumentale, jeweils 10-minütige, sehr minimalistische wie einnehmende Kompositionen. Haben auch nach vier Jahren noch nichts an ihrer Faszination eingebüßt.
Kleine Anekdote: Ich bin in den letzten zwei Jahren viel geflogen, was wohl an den übergünstigen Preisen liegen mag. Für mich war, inzwischen ist das nicht mehr so, jeder Flug eine Herausforderung, da ich unter großer Flugangst litt. Andere ziehen sich in solchen Situationen Tabletten, Alkohol oder anderen Scheiß rein, ich mir mein „Seafarers Music“. Oldhams Eso-Album sozusagen. Geholfen hat es jederzeit.

--

detours elsewhere