Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Will Oldham aka Bonnie ‚Prince‘ Billy › Re: Will Oldham aka Bonnie ‚Prince‘ Billy
tugboat captainDie schönste seiner Veröffentlichungen in den letzten Jahren, da bin ich wohl mit Dir. Aber im Vergleich zu „Master And Everyone“ und alles was davor war, verblasst sie schon etwas. Woran es liegt, kann ich auch nicht genau sagen. Ich habe ja mal die Vermutung aufgestellt, angefangen hat das mit „Superwolf“, dass er die Einflüsse seines immer wieder eingestreuten Appalachian Folks Stück für Stück abgebaut hat. Ich denke, dass ist ein wesentlicher Faktor, der Oldham für mich so groß gemacht hat…und im Moment leider so uninteressant. Denoch, ich freue mich wie eh und je auf die/eine neue Platte.
Ich selber denke mir, dass er vielleicht weniger Platten veröffentlichen sollte. Früher reichten die Ideen für viele Release aus, dieser Umstand dürfte leider nicht mehr ganz so sein. Auf jeden Werk sind sehr wohl gute Songs vorhanden, aber das Füllmaterial zerstört dann doch einiges. Weniger wäre wohl mehr…
Darum gefällt mir diese EP so. Wahrscheinlich wäre eine LP eh wieder zuviel gewesen…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus