Re: musikstile

#795855  | PERMALINK

fran

Ich hoffe, ich schweife nicht vom Thema ab – aber, bevor ich auf Frans Anliegen eingehe, möchte ich als „Neuer“ in dieser Community eine Hoffnung aussprechen: daß es mehr Gespräche über Musik gibt als Streit darüber. Musikvorlieben eines Anderen in Frage zu stellen, kommt mir immer als Respektlosigkeit vor. Übertrieben?
Zu welcher Musikrichtung nun eine bestimmte Band, bestimmte Sänger/- innen gehören? Finde ich ehrlich gesagt unwichtig. Wenn Deine Gesprächspartner, Fran, mit Deiner Musik (noch) nichts anfangen können, mach‘ sie doch damit bekannt, spiel‘ sie vielleicht vor.
Musik ist, finde ich, ohnehin besser durch Hören als durch Beschreibungen zu vermitteln.
Musik ist für mich letztlich, wenn ich denn über sie spreche, Transportmittel, um über persönliche Träume, Hoffnungen etc. zu sprechen.
Freude mit jeder Art von Musik wünsche ich Dir und allen anderen Mitgliedern der Community! :)

schön gesagt :-)

--

Dis-moi ce que tu écoutes et je te dirai qui tu es But there is a slide show and it's so slow Flashing through my mind