Re: 13.03.2011

#7949131  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Wolfgang DoebelingEinige: „Bop Ting-A-Ling“ (trotz Gospel-Flexionen), „Bumble Bee“ natürlich, aber auch „Wheel Of Fortune“, „Play It Fair“ und „Hey, Memphis“. „Jim Dandy“ weniger. Müßte mal eine Top5 erstellen. Was ich oben meinte: „zahm“ zeugt von Geringschätzung, doch hat das, sagen wir, beherrschte Vokalisieren einer traurigen Blues-Ballade vieles für sich. Wie denn auch sonst? „Wild/ungezähmt“ ist doch nicht per se präferabel.

Gerade noch mal via Vinyl nachgehört. Muss ein wenig Abitte leisten. „I Cried A Tear“ hat schon Klasse, die sich mir über den dünnen Radiostream leider nicht so eröffnet hat. Ohne Sax hätte ich mir den Track auch wunderbar bei Patsy Cline vorstellen können, insofern vielleicht wirklich einer ihrer „farblosesten“ Tracks.

Zu meinen Faves zählen (neben der gesamten „Sings Bessie Smith“) auf jeden Fall „Bumble Bee“, „Tiny Tim“, „Love Me Right“, „C.C. Rider“ und ganz vorne: „You’re The Boss“ (mit Jimmy Ricks). „Jim Dandy“ höre ich ähnlich stark wie „Bop-Ting-A-Ling“.

(„Wheel Of Fortune“, „Play It Fair“ und „Hey, Memphis“ kenne ich noch nicht.)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)