Re: 13.03.2011

#7949129  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

weilsteinDa kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Mir ging es auch nur darum, noch mal zu unterstreichen, daß Du Dich selbst mal ähnlich über Jazz geäußert hast. Wenn ich an Soul denke, denke ich eben an die 60s und damit verbunden an den Sound, der diese Musik mit ausgemacht hat. Ich rede ja nicht unbedingt nur von flach klingenden Gitarren, sondern von einer Sound-Ästhetik, die mir zuwider ist, und meiner Meinung nach Genres der Vergangenheit auch nicht gerade gut steht. Country oder Blues mit flächigen Keyboards und Hall auf den Drums?
PS: Aber das hat sich ab Mitte der 90er doch erheblich gebessert, meinst Du nicht?

„Ähnlich“ vielleicht. Trotzdem: manchmal vermögen Stimmen und/oder Songs ästhetische Vorbehalte außer Kraft zu setzen. Ich meine, was kümmern mich flächige Keyboards, wenn dazu George Jones singt?
PS: Gebessert ja, erheblich nicht.

Ad Bland-Reissues: momentan nicht, doch alle paar Jahre werden sie wieder aufgelegt. Sind aber auch als Orginal-Pressungen nicht unerschwinglich.

--