Re: 13.03.2011

#7949105  | PERMALINK

weilstein

Herrjeh, Du schon wieder. War kein Bier mehr im Kühlschrank? Aber mal im Ernst: 80er-Soul stößt wohl generell auf Widerstand bei Dir? Oder gibt es da etwas, was Dich anspricht? „No More Tears“ entbot Anita Baker zwar extrem exaltiert, das ist wahr (ist sonst ja eher selten ihre Art), aber wenn man die Stimme als solche mag (I sure do), geht das noch an. Hölle, wo ist Dein Stachel?

Wir Säufer sind eben etwas grober gestrickt und vielleicht deswegen wenig empfänglich für seifige Keyboards und hallende Snare-Drums. 80er Soul? Da fällt mir spontan nichts ein, was mir irgendwie zusagt. Ähnlich schwer dürfte es Dir fallen, wenn es um Deine Fave 80er-Jazz Artists geht, oder? Mit Anita Baker kann ich (soweit ich ihre Musik kenne) wenig anfangen, das gestern gehörte Stück hat sich für mich kaum von Whitneys oder Christinas affektierter Vokalakrobatik unterschieden. Das Gegenteil von Soul, wie ich finde.

Wolfgang DoebelingBobby Bland? Neunziger halt. Dafür aber durchaus erträglich.

„Neunziger halt“ bezieht sich auf Soul und Blues Produktionen? In anderen Genres wußte man ja durchaus zu produzieren.

--