Re: Ayler Records

#7943035  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,468

alexischickeIch lebe ja auch nicht in der Vergangenheit und habe überhaupt nichts gegen neue Musik.Auch der Jazz der 70er und 80er kann ich durchaus was abgewinnen.Ich höre sehr gern den Miles der 70er,Marcus Miller oder Mike Stern.
Ich bin jeder Musikart aufgeschlossen,aber dieser Free Jazz gehört irgendwie nicht dazu.

Diese Musik mit ganz wenig Strukturen ist für mich etwas wirr.Daher höre richtigen Free Jazz eher ganz selten.

Aber natürlich freue mich,dass diese Nischenmusik so beliebt hier ist.

ich bin ja auch kein richtiger Free Jazz Fan (auch wenn es nicht leicht ist, mich zu erschrecken – ich lebe allerdings durchaus in der Vergangenheit, teilweise), aber im Ayler Katalog gibt es einige Sachen, für die man nicht besonders abgebrüht sein muss. Das Noah Howard Album zum Beispiel kann jeder „verstehen“, der A Love Supreme hören kann (mögen ist nochmal was anderes, stream, am Rande: grad entdeckt, dass einiges mehr von Howard bei deezer aufgetaucht ist)

--

.