Re: 06.03.2011

#7942965  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Blöd nicht, nur eben so, daß ich mir die Antwort nicht verkneifen konnte. Richtig ist, daß Gang Of Four nicht gerade oft liefen in „Roots“. Ein Dutzend mal, würde ich schätzen. Besitze von ihnen auch nur eine LP sowie eine Handvoll Singles. Für mich waren sie seinerzeit als Diskurs-Anreger und feinkörniger Ideologie-Sand im Musikgetriebe wichtiger denn als Musiker, obwohl sie ein paar vortreffliche Tracks unter die Leute brachten wie „Outside The Trains Don’t Run On Time“ oder „What We All Want“.

Zu den Smith Westerns: ich hatte die LP im Studio dabei, wollte auch noch einen Track spielen, doch dann entwickelte sich die Sendung davon weg. Vielleicht ein andermal. Zur Qualität der LP möchte ich mich hier nicht äußern, weil sie im nächsten Heft rezensiert wird. Ich weiß, daß diese in solchen Fällen stets von mir bemühte Begründung für die meisten „Roots“-Hörer befremdlich ist, weil sie den RS nicht (mehr) lesen. Das ändert aber nichts daran, daß die Print-Ausgabe auch noch für die wenigen mithörenden RS-Käufer obsolet würde, tauchten hier Vorab-Einschätzungen auf. Meine Prioritäten sind da eindeutig. nach wie vor.

--