Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfold test #2 – vorgarten › Re: blindfold test #2 – vorgarten
vorgartenja! jetzt habt ihr aber richtig blut geleckt… mir bleibt ja kaum noch was zum auflösen. ich mag amina claudine myers sehr und habe lange gesucht, was man von ihr nehmen könnte. ihre orgel-sachen mit lester bowie sind ja ganz schön, aber ich mag ihr trio am liebsten und da singt sie meistens und das wäre dann zu einfach gewesen. soweit ich weiß, ist das POEMS FOR PIANO album ihr debüt (?). so jedenfalls hatte ich auch indirekt marion brown drin, auf den ich ja ebenfalls kaum verzichten kann.
Nun, es gab ja am Ende doch nicht allzu viele Möglichkeiten… aber auf Brown wär ich doch nicht gekommen!
Das Album würd ich gerne hören, muss ich mir merken, falls ich mal drauf stossen sollte!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba