Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfold test #2 – vorgarten › Re: blindfold test #2 – vorgarten
Ha, dacht ich’s doch mit Borgmann!
Malaby hab ich noch auf drei AUDs mit der Organistin & Pianistin Angelica Sanchez (Trio mit Tom Rainey, Quartette mit Rainey und John Hébert bzw. Michael Fomanek). Das ist auch eine tolle Band, aber ich weiss nicht mal, ob die offizielles gemacht haben oder jemals nach Europa kommen… bisher ist das eine der vielen Dime-Entdeckungen, denen ich noch nicht nachgehen konnte.
Gary Thomas also auch nicht… ich geb ich’s mir dem Raten auf! Kenn mich in der Ecke ja wirklich nicht besonders gut aus.Dasselbe gilt für M-Base und Einflüsse auf M-Base… wenn ich Jeff „Tain“ Watts oder Charnett Moffett nenne bin ich ja in derselben Generation, ebenso mit Terri Lyne Carrington. Wenn Du „reduziert“ sagst dann wirst Du wohl auch nicht Tony Williams meinen? Der war in der M-Base Zeit ja wieder zum akustischen Jazz zurückgekehrt. Ich glaub ich beweg mich hier komplett in falsche Richtungen…
Die Inge Brandenburg sieht schon vom Cover her toll aus… das ist so ein Album, das ich blind gekauft hätte, wenn ich jemals die Gelegenheit gehabt hätte (ich erinnere mich vage, dass ich die Gelegenheit einmal gehabt hätte – die CD natürlich – aber kein Geld… ärgerlich) – aber jetzt hast Du mich ja richtig drauf gebracht!
Schön, wie Stenson hier spielt. Das hat einen groovy reduzierten Touch, den er so heute nicht mehr hat.
Mal schauen, ob ich nochmal ein paar der Stücke hören mag und mir noch neue Ideen kommen… #2, #5 und #8 (dass ich #1 und #6 nicht mehr rauskriege, damit hab ich mich bereits abgefunden!) sind dann wohl die grossen Rätsel. Und bisher Inge Brandenburg und Tony Malaby die Leute, denen ich nachgehen will.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba