Re: blindfold test #2 – vorgarten

#7938147  | PERMALINK

redbeansandrice

vorgartenzumindest dieses gebet wurde erhört – kein lateef.

wenn die deutsche bahn mich lässt, bin ich ab morgen für’s wochenende an der see und vom netz abgeschnitten. da kann also jeder nochmal in ruhe hören oder googeln, bevor es weitere hinweise von mir gibt.

klar, wenn man in Berlin wohnt, muss man gelegntlich raus ;-) witzig, dass Track 2 ein Altsaxophon ist – wobei man es schon hört, wenn man drauf achtet… war bei meinen Überlegungen allerdings auch von Tenor ausgegangen… so find ich ja Henry Threadgill nicht ganz abwegig… aber Konitz als Vorbild… und wenn es was ist, was ich sonst nie hören würde, muss es a priori ja ganz schön uncool sein – und das spricht natürlich gegen Threadgill (gleiches für 9)… vielleicht ist es auf ECM…

dass wir keinen der beiden aus #1 erraten haben, macht mich ja wahnsinnig… hatte auch gedacht, Solist Nr 1 kommt aus dem „Modern Mainstream“, Nr 2 ist ein Free-Jazzer, der nicht auffallen will – aber dass jetzt Nr 1 der Seniorpartner sein soll… die Beschreibung grenzt es ja ganz schön ein, mittlerweile – sollte man meinen, wo so viele tot sind…

--

.