Re: blindfold test #2 – vorgarten

#7938141  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandriceda ja hoffentlich noch weitere Teilnehmer kommen, würd ich die finale Google-Jagd ohnehin noch ein paar Tage verschieben wollen! ich bete ja, dass das in #1 nicht der späte Yusef Lateef ist – auf den hatte ich mich eigentlich ziemlich gefreut… ;-)

Ja, das wär seltsam…. aber der späte Lateef, wie man ihn etwa auf der fantastischen Doppel-CD mit den Belmondo-Brüdern, ist das bestimmt nicht. Von den „Tenors“-Alben sollte das aber auch nicht sein, Vonski, Shepp oder Ricky Ford sind hier nämlich auch nicht zu hören!

Die finale Google-Jagd will ich eh nicht machen, ich will nur die Hinweise verfolgen und mit meiner Sammlung und meinem Wissen abgleichen… richtige Google-Suchen hab ich nur mit den beiden Sängerinnen versucht, aber bisher wie gesagt erfolglos und ich glaub ich such auch nicht weiter…

nail75Ich wollte noch schreiben, dass das mein erster Blindfoldtest ist und dass ich mir die Stücke einmal angehört habe. Da ich sowieso nie irgendwen erkenne, habe ich mich auch mit Spekulationen, wer das jetzt sein könnte, extrem zurückgehalten. In den meisten Fällen habe ich aber auch nicht die leiseste Ahnung.

Ich hoffe gypsy nimmt mir das jetzt nicht übel, nächstes Mal mache ich bei ihm auch mit.

Nein, sicher nicht!
Und in vielen Fällen hör ich die Musik auch bloss einmal und wenn mir manches nicht gefällt auch nie wieder… aber hier gab’s doch vieles, was mich gereizt hat, irritiert hat, neugierig gemacht hat… auch bei Stücken, die mich nicht völlig überzeugt haben.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba