Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE März 2011 › Re: ROLLING STONE März 2011
Fletcher@ Torsten Groß
Ein Rückblick über den Werdegang der Band macht in der Tat keinen Sinn, da gibt es an anderen Stellen viel zu lesen und nachdem das letzte Werk nun auch schon 4 Jahre auf den Buckel hat, wäre es überflüssig. Der Zeitpunkt des Splits ist auch generell ungünstig um noch was nachzuschicken.
Eine Liste (jaja, ich weiß…) mit den besten Songs zum Abschluss und in paar nette Zeilen hätten mir gereicht, das Votum und die eine Seite erschienen mir recht lieblos.
Aber so wie es jetzt ist, ist es auch ok. Dafür waren die White Stripes schon zu weit weg um viele andere mit ihrer Trennung zu erschüttern.
Die Nachricht von der Auflösung der Band kam für uns sehr überraschend und mitten in der Produktion. Tatsächlich hieß es kurz vorher noch, es komme ein neues Album. Für mehr wäre kein Platz gewesen, das Heft war voll, wir wollten aber überhaupt irgendwie reagieren, weil es eine Ausgabe später keinen Sinn mehr ergeben hätte.
--