Re: ROLLING STONE März 2011

#7931207  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Wenzelernst gemeinte Frage: gab es den Begriff „populistisch“ damals schon ? Hat der Teenager Otis seinerzeit wirklich gedacht:“mensch, dieses „Lola“ ist ja einfach nur populistisch“ ?

Natürlich! Denn er wusste, vierzig Jahre später wird er einen großen Freund Shane, nein Wolfgang, haben, mit dem er es empirisch beweisen kann. Voll cool, gell…:-)

Was Lola anbelangt, es gibt ja in der Tat x, x, x, weitaus bessere Songs von den Kinks, von Ray, ich habe mich auch gefreut, dass die „Muswells…“ in Doebelings LIste im Heft dabei war.
Aber er hätte auch genügend andere Alben anführen können. Denn auch die heute geschätzten Alben wie „Village Green“…“Arthur“…und auch spätere wie, mein heißgeliebtes „Schoolboys In Discgrace“..gehören dazu. Und noch viele andre.
Der Text von Doebeling, im Grunde sehr gut und trifft gut das Los von Ray, der Verweis mit dem Populismus in Bezug auf Lola, einfach nur blöd. Sorry, ist einfach so.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102