Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE März 2011 › Re: ROLLING STONE März 2011
Sonic JuiceKlar ist „Felt Mountain“ kein absoluter Geheimtipp, und für Rockabilly-Fans dürfte Johnny Burnette auch kein Buch mit sieben Siegeln sein. Aber es ist doch albern, jetzt hier über 2 oder 3 mehr oder weniger etablierte LPs in einer Liste von 25 übersehenen oder unterschätzten Alben zu streiten. Wenn Du, Close To The Edge, alle Alben aus der Liste schon kennst: Glückwunsch. Für mich gibt es da noch einiges zu entdecken. Im Übrigen sind solche Übersichten ja auch immer für Newcomer und Jüngere geschrieben, die vor 10 oder 20 Jahren vielleicht noch nicht dabei waren. Und nicht nur für Roots-Dauerhörer wie Magnetic Field oder CTTE.
Du glaubst noch immer nicht, dass ich Roots höre…
Ansonsten ging es mir weniger nur um diese beiden Alben, als viel mehr um die Tatsache, dass ich die Euphorie vieler hier, und zwar gerade auch Roots-Hörer nicht wirklich nachvollziehen konnte, ob der Namen, die sicher auch dir als geneigter Hörer mehr als einmal untergekommen sind. Dass das für die nachrückende Masse anders ist, geschenkt. Ich fände es mittlerweile einfach mal spannender eine solche Liste von Joachim, Maik oder noch besser Birgit zu lesen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!