Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE März 2011 › Re: ROLLING STONE März 2011
Hi,
auch ich muss meinen Senf zum neuen Heft dazugeben. Anlass ist das Titelbild, aber da muss ich etwas ausholen, denn:
Keine andere Nachricht hat mich zuletzt so beglückt wie die Auflösung von Oasis! „Endlich!“, dachte ich mir. Ich muss keine Hackfressen mehr auf dem Cover ertragen, keine dumpfsinnigen Interviews ohne Gehalt durchlesen um irgendeinen Funken Intelligenz zu entdecken, kein Geschwafel mehr darüber welcher Bruder was über den anderen oder irgendwen gesagt hat.
Damit wir uns richtig verstehen: auch ich habe Oasis mal gemocht und fand die frühen Singles dufte aber spätestens nach dem dritten Album konnte ich das Ge-Noele (hihi) nicht mehr ertragen. Schon gar nicht mit einer nicht nachvollziehbaren Beweihräucherung durch dieses Blättchen.
Und jetzt DAS: auf dem COVER! Da steht wieder einer von beiden und zieht wie immer eine Fresse sondergleichen, als würden er und/oder seine Musik irgendetwas bedeuten. Und als würde das irgendjemanden ausserhalb der RS-Redaktion noch interessieren. „Sind sie besser als Oasis?“, steht unter dem Bild.
Ich fürchte, der Alptraum ist noch nicht ganz vorbei. Neben Knyphausen gibt es jetzt wieder eine ganze Menge im RS zu befürchten…
--