Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE März 2011 › Re: ROLLING STONE März 2011
Eben an der Tankstelle bei mir im Örtchen:
Ich greife pünktlich um 7.55 Uhr den RS, der in doppelter Ausführung ebenda von der rund sechzigjährigen Pächterin herself einsortiert wurde u. gönne mir darauf vergnügt u. selbstzufrieden Schokocroissant & Kaffee to go. Beim Rausgehen sehe ich die gute Frau verdutzt vor dem Zeitungsregal. „Ich könnte schwören ich hätte eben 2 neue Musikzeitschriften hier einsortiert, wo ist denn die andere“. Ich winke vergnügt mit dem RS u. erkläre ihr, dass das hier etwas Besonderes ist, denn es ist eine Single als Beilage enthalten u. ich würde wetten, dass das zweite Exemplar auch noch heute Vormittag über die Theke ginge. „Eine Single?“ fragt sie. „Ja, so wie früher“ entgegne ich verständnisvoll, „Schauen sie hier“. Sie ohne größeres Verständnis u. sichtlich desinteressiert: „Aha!“.
Danke RS für solche emotional geführten Tankstellengespräche morgens um kurz vor 8 in der Provinz.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."