Re: Die 20 Top Singles 1981

#7928989  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Some Velvet MorningAlso ich habe mir Girls At Our Best! zu Gemüte geführt. Grob gesagt: 80s Girl Indie Pop, wobei mir bei Talulah Gosh, Fuzzbox… späterer 80s Jahrgänge besser gefallen, da mir die Stimme bei Girls At Our Best! gar nicht zusagt.

Wenn man Judy Evans Stimme nicht mag, wird es natürlich schwierig, sich auf GAOB einzulassen. Ich liebe ihren Gesangsstil und halte „Fast Boyfriends“ für einen ziemlich perfekten Popsong. Ob man die Band nach diesem Track alleine schon beurteilen kann, weiß ich nicht. Der Albumtitel „Pleasure“ verspricht jedenfalls nicht zu viel, eine derartige Dichte von beschwingten, verspielten, liebenswerten, melodieseligen Tracks gibt es sonst nur bei Dolly Mixture; beide Bands sind für mich die besten nachträglichen Entdeckungen aus dieser Zeit. Talulah Gosh und Fuzzbox schätze ich natürlich auch, aber sie kamen eben einige Jahre später.

Ich meine, dass 1981 weitaus bessere Singles hervorgebracht hat als dieser eher in meinen Ohren eher durchschnittliche Indie Pop.

Fair enough.;)

--