Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Stone Roses › Re: Stone Roses
Liam1994Ein bisschen belanglos isses schon. Tolles Gitarrenspiel, aber mir ist das ein bisschen zu schunkelig, als dass ich jetzt direkt ***** verteilen würde. „Guter Indiepopsong“, wie Kollege Blandford schreibt, stimmt. Aber irgendwie auch nicht mehr. Und von einer Band, für die ich schon zweimal ins Ausland gereist bin, verlange ich eigentlich mehr. Magisch ist an „All For One“ nichts.
Das sehe ich genauso. Besonders enttäuschend empfinde ich die Drums, die waren ja mal eine der Stärken der Band. Aber die spielen in diesem Lied keine Rolle mehr.
Das Gitarrenspiel ist ein Pluspunkt, allerdings macht das nervige und komplett überflüssige Solo am Ende sehr viel kaputt.
Wenn das ein Lied irgendeiner anderen Band wäre, würde kein Hahn danach krähen.
GipettoAls offizielle Hymne der Three Lions zur EM macht der Song in der Tat Sinn. Ansonsten: John Squires Gitarrenarbeit ist gut und unverkennbar. Der Text platt und ob des Alters der Protagonisten leicht peinlich. Fürs Stadion aber passt es, ansonsten ein typisch unverfängliches (Sicherheits-)Produkt einer Reunion. Mehr nicht.
Wie man All For One mit den Klassikern des Debüts auf eine Stufe stellen kann, ist mir unbegreiflich und wohl nur mit anfänglich blinder/tauber Euphorie zu erklären.
Auch hier kann ich mich voll anschließen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.