Re: 20.02.2011

#7926121  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Wolfgang DoebelingTu Dir keinen Zwang an und laß‘ sehen, falls parat. ABC und Associates, nehme ich an, Depeche Mode und Human League? „O Superman“?

Ich hab die Liste im entsprechenden Thread gepostet:

http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2412840&postcount=3

Deine Tipps gehen natürlich in die richtige Richtung, wobei ABC, Associates und Depeche Mode für mich 1982 deutlicher auftrumpften als 1981 (vor allem „All Of My Heart“, „Club Country“ und „See You“). „Tears Are Not Enough“ ist ganz großartig, scheitert aber knapp an der Top40 (für mich alles mindestens ****1/2). Dafür war ’81 das Jahr von The Human League. „O Superman“ ist ein schwieriger Fall. Damals konnte ich nichts damit anfangen, heute schätze ich den Track mehr, aber er ist mir immer noch zu artsy, zu schlau. Wir haben ja gerade das junge, naive, melodieverliebte, romantische des Synth-Pop geliebt.

Dein Verhältnis zum Synth-Pop ist eher unterkühlt, oder? Was sind Deine Favoriten, von „Tainted Love“ abgesehen?

@thokei: Dieses Lineup liest sich toll, ist aber wohl 1978/79 (in die Zeit gehört es doch sicher?) aus Altersgründen noch völlig an mir vorbei gegangen. „Szene“ ist mir kein Begriff, an „Rockpop“zu Beginn der 80er Jahre erinnere ich mich, war allerdings nicht annäherend so spektakulär.

--