Re: 20.02.2011

#7926113  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

@ otis

Schön, daß Du einen Squeeze-Song „ins Herz geschlossen“ hast. Damit war ja eher nicht zu rechnen bei Deiner so seltenen wie seltsamen Allergie. Mögen viele weitere folgen!
Barry „Bazza“ Farmer war als Engineer u. a. auch in den Rockfield-Studios beschäftigt, lernte mithin von Edmunds. Dein diesbezüglicher Verdacht entbehrt also nicht einer gewissen Grundlage.
Nigel Dixon war Leadsänger von Whirlwind, der besten und nach Shakin‘ Stevens & The Sunsets vor allem bei Teds auch populärsten Rockabilly-Band im UK der 70er. Ihre Gigs, von denen ich einigen beiwohnte, waren immer ein Ereignis. Und ein paar tolle Platten auf 7″, 10″ und 12″ hinterließen sie auch. Stuart Colman wollte Dixon unter seine Fittiche nehmen und ihn Charts-tauglich machen, wie ihm das mit Shaky gelang. Letzterer wurde dann aber so schnell über alle Maßen erfolgreich, daß sich Colman ganz auf diese unverhofft steile Karriere konzentrieren mußte, mit bekannten Resultaten. Dixon machte also nur diese eine Single für Stiff, die sich so schlecht verkaufte, daß es zu einer zweiten nicht mehr kam. Leider.

--