Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking ZZ Top › Re: Ranking ZZ Top
RotwalIch staune allerdings auch, dass „Afterburner“ hier bereits zweimal so hoch gelistet wird. – Bei mir verstaubt die Platte seit den 80ern im Regal. Ist denn da ausser „Rough Boy“ ein nennenswerter Song drauf?
Ja, alle übrigen.
dr.musicSchon irgendwie merkwürdig, dass ein „Afterburner“ (wie das Wort schon sagt) hier mehrmals vor seinem Original landet…………..;-)
Eliminator hat den ein oder anderen schwächeren Track, z. B. „TV Dinners“. Daher ziehe ich Afterburner von, das für mich keinen einzigen Ausfall hat und auch geschlossener wirkt. Der Stil ist zwar ähnlich, aber als „Kopie“ von Eliminator sehe ich es nicht. Eher als Perfektionierung ZZ Tops neuen Stils. Vielleicht hängt meine Einstufung auch damit zusammen, dass ich zunächst „Afterburner“ und erst später „Eliminator“ kennengelernt habe. Aber auch mit mittlerweile 25 Jahren Abstand gefällt mir Afterburner besser.
Bei „Recycler“ finde ich den Namen allerdings schon ziemlich treffend. Trotzdem für sich isoliert betrachtet immer noch ein ordentliches Album. Erst bei „Antenna“ habe ich den Eindruck, dass ZZ Top nichts mehr einfiel.
--