Re: Die 20 Top Singles 1980

#7908587  | PERMALINK

tops
This charming man

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 3,597

Some Velvet MorningTops, sorry, aber ich muss einfach einmal nachfragen: was hast du gegen Joy Division? Nicht einer der beiden wichtigen Singles von 1980 in Deinen Top 20? Wie kommt es?

SVM, sorry, aber da muß ich einfach mal klarstellen: ich habe nichts gegen Joy Division. Ihre beiden Singles sind mir so wichtig, daß ich sie gekauft und behalten habe. Es ist halt nur so, daß mir mindestens 100 Singles dieses Jahrgangs wichtiger waren und sind. Ach was, mindestens 150. Schließlich geht es hier doch „nur“ um Faves, nicht um darüber hinausweisende „Relevanz“. Dasselbe gilt ja nicht minder für Deine eigenen Listen. Hoffe ich jedenfalls, denn nur so – als hochnotpersönliche Auswahl – kann ich sie einigermaßen verstehen. Und nur so sollten Faves-Listen überhaupt verstanden werden. Würde ich Deine Listen bewerten oder sonstwie gewichten (was ich mir verkneife), gliche mein Verdikt wohl dem über „The Beatles“.

--