Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Individuelle Anpassung der Forums-Optik › Re: Individuelle Anpassung der Forums-Optik
Schließe mich hier auch Tina und Nes an – es sieht nicht gut aus. Gegen die Serifenschrift habe ich eigentlich nichts, da sie auf den meisten heutigen Bildschirmen gut und angenehm lesbar ist. Nur ist sie jetzt eben mikroskopisch klein, man kann kaum was erkennen, eingefügte Bilder erscheinen dagegen übergroß. Wenn man die Schrift vergrößern will, siehts erst recht grauslich aus, weil alles auseinandergerissen wird – das erinnert mich an die Zeiten, als ich mit verschiedenen Linux-Systemen experimentierte und ewig brauchte, um ein halbwegs akzeptables Schriftbild hinzukriegen (ist schon länger her, es war harte Arbeit damals).
Unsere Nicknames werden jetzt auch nur winzig klein angezeigt, sodass es vor allem Newbies und stummen Mitlesern schwerfallen wird, die einzelnen User zu unterscheiden. Außerdem weiß man jetzt nicht mehr, ob Nes oder Frechdachs bzw. Santander oder Angel Heart schreiben. Also: Vorher wars besser!
--