Bruce Springsteen – Wrecking Ball

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bruce Springsteen – Wrecking Ball

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 133)
  • Autor
    Beiträge
  • #79013  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    springsteen+wrecking+ball.jpg

    1) We Take Care Of Our Own
    2) Easy Money
    3) Shackled And Drawn
    4) Jack Of All Trades
    5) Death To My Hometown
    6) This Depression
    7) Wrecking Ball
    8) You’ve Got It
    9) Rocky Ground
    10) Land of Hope and Dreams
    11) We Are Alive
    12) Swallowed Up (Bonus Track)
    13) American Land (Bonus Track)

    VÖ ist im UK am Montag 5. März, USA 6. März, mal sehen ob Europa vorgezogen ist …

    Das Cover finde ich ausserdem sehr gelungen, da war Working on a Dream bestimmt der Tiefpunkt

    ERGÄNZUNG : auf Amazon steht zumindest ein VÖ-Termin 2.März

    es wird 3 Versionen geben : eine Standard-CD, eine expanded Edition der CD mit den o.g. 2 Bonusstücken und einem speziellen Artwork sowie eine Doppel-LP mit CD ( ob mit Bonus oder nicht kann man noch nicht erkennen .. )

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8282947  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Mir hätte das Cover ohne jeden Schriftzug besser gefallen. Springsteen kennen doch 98% der Menschheit, da muß der Name nicht so fett auf dem Cover stehen.

    --

    #8282949  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Danke für die Tracklist.
    „Easy money“ wird vermutlich kein Nick-Cave-Cover sein.
    Etwas irritiert mich „American Land“. Das Stück wurde doch längst veröffentlicht. Die Studioversion von „American Skin“ würde mich mehr reizen…

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #8282951  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Hier nochmal eine Nerd-Bemerkung : Mir ist aufgefallen dass es bei jedem Album Cover immer nur heisst : „Bruce Springsteen“ und nie „Bruce Springsteen & the E-Street Band“ . Allerdings steht auf den Live Veröffentlichungen immer die E-Street Band mit auf dem Cover. Und was lernen wir daraus : Album ist schön, aber wichtig ist auf dem Platz ;-)

    @fictionmaster : American Skin wäre wirklich genial gewesen. Ich denke dass der Boss mit den Stücken American Land ( Seeger Sessions ), Land of Hope and Dreams( Live + Essential Album ) einerseits das Thema des Albums komplettieren wollte und die Stücke die doch Live zu den häufigst gespielten Stücken zählen einmal auf ein „Springsteen-Album“ haben wollte.

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #8282953  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    TomJoad@Fictionmaster : American Skin wäre wirklich genial gewesen. Ich denke dass der Boss mit den Stücken American Land ( Seeger Sessions ), Land of Hope and Dreams( Live + Essential Album ) einerseits das Thema des Albums komplettieren wollte und die Stücke die doch Live zu den häufigst gespielten Stücken zählen einmal auf ein „Springsteen-Album“ haben wollte.

    Ich fürchte, ihm sind einfach nicht mehr gute neue Songs eingefallen (;-)), „Wrecking Ball“ ist ja auch schon als Bonustrack von der „Live In Hyde Park“-DVD bekannt und hat mich nicht vom Hocker gehauen. An „Land Of Hope And Dreams“ hatte ich mich eigentlich satt gehört – vielleicht handelt es sich hier auch um die veränderte Version, wie sie 2005 bei der Solotour gespielt wurde.

    EDIT: „We Take Care“ ist jetzt auch nicht gerade so umwerfend anders, wie vorher so behauptet wurde – erinnert mich von der Stimmung her an das „Magic“-Album. Aber jetzt höre ich auf zu meckern und freue mich auf die Tour im Sommer.

    --

    #8282955  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    Mick67Mir hätte das Cover ohne jeden Schriftzug besser gefallen.

    Da ist was dran. Sieht ein wenig überfrachtet aus mit der großen Schrift. Ohne die Schrift, hätte das sicher ein ganz fantastisches, sehr atmosphärisches Cover werden können.

    Was die Single angeht, bin ich noch nicht so recht begeistert. Ich will nicht vorschnell urteilen, aber der Sound ist für mich noch viel zu nahe am Brendan O Brien Soundbrei. Hätte mir den Sound ein wenig transparenter gewünscht, mit mehr Live-Charakter und klassischem E-Street Charme. So klingt mir das noch ein wenig zu glatt und radiotauglich.
    Bin leicht enttäuscht, aber es ist nun mal kein Wunschkonzert.

    --

    #8282957  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    RealmanOhne die Schrift, hätte das sicher ein ganz fantastisches, sehr atmosphärisches Cover werden können.

    Die Schrift reißt das Cover tatsächlich hinunter. Aber schlimmer als das letzte Album war eh nicht möglich.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #8282959  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    MoontearDie Schrift reißt das Cover tatsächlich hinunter. Aber schlimmer als das letzte Album war eh nicht möglich.

    Ich glaube als LP sieht das besser aus als man denkt , aber ich hätte auch nichts gegen ein beigelegtes Poster ohne Schrift :-)

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #8282961  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Der Schriftzug bricht doch wunderbar diese Gitarrenhelden-Pose.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8282963  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    TheMagneticFieldDer Schriftzug bricht doch wunderbar diese Gitarrenhelden-Pose.

    Volle Zustimmung! Ohne die Schrift wäre das Coverbild reines Springsteen- Klischee.
    Die Single überzeugt mich noch nicht so recht. Aber immerhin höre ich mehr „Magic“ heraus, als „WOAD“…

    --

    #8282965  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Man kann sich aber auch jeden Scheiß schönreden. Welche Gitarrenheldenpose meint Ihr eigentlich?

    --

    #8282967  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Was heißt denn schönreden. Ohne den Schriftzug wäre das Cover reinstes Klischee. So ist es zumindest ok.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8282969  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Ich liebe Klischees. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8282971  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Springsteen hält seine Gitarre so, als ob er sie woanders hinhängen will.
    Gitarrenheldenposen gehen anders. Ich sehe da kein Klischee.

    --

    #8282973  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    „Wreckeing Ball“ ist auch kein besonders origineller Plattentitel mehr, oder?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 133)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.