Re: The Decemberists – die besten Tracks

#7901155  | PERMALINK

themagneticfield

Matz@MagneticField

Schöne Liste. Toll, dass auch zwei Songs aus „Castaways And Cutouts“ vertreten sind. Das Album hat bei mir in den letzten Wochen nochmal gewonnen und sich mit drei Kompositionen in meiner Top 10 breit gemacht.
„January Hymn“ ist zwar der beste Song der aktuellen Platte, wäre bei mir aber eher zwischen Platz 10 und 20 angesiedelt. Das Album muss bei dir ja mächtig Eindruck hinterlassen haben.

Ja, das neue Album gefällt mir besser und besser. Ich finde dieser (Früh)-R.E.M. und Folktouch steht ihnen ausgezeichnet. Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass das nur ein einmaliger Ausflug war und die Fans der Vorgängeralben sich entspannen können (zumindest klang mir das in einem Interview so).

Vom Debüt haben es „Leslie Anne Levine“, „California One/ Youth And Beauty Brigade“ und „July July“! auch nur ganz knapp verpasst in die Liste zu kommen.

Außerdem, wie schon im andren Thread erwähnt wäre „The Island: Come And See – The Landlord’s Daughter – You’ll Not Feel The Drowning“ mit nur dem ersten Part sicherer Top10 Kandidat gewesen und das tolle „We Both Go Down togehter“ scheitert auch nur an eben diesem fürchterlichen „We Both Go Down together“ im Refrain, das mir den Song regelmäßig vermiest.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!