Re: The Strokes "Angles"

#7898137  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,860

Dennis BlandfordHehe, hast du von der Band wirklich mehr erwartet? The Strokes waren gestern mal ganz kurz en vogue u. dann dieses lange leidvolle Sterben?! Fast hätte es mich gekümmert. In RnRn Enzyklopädien mit dem zeitraum 2000 – 2020 wird in, sagen wir, 50 Jahren der Name „The Strokes“ kein gängiger Begriff sein. RIP, ihr Blondie ohne Eier!

Ja doch. Das Debutalbum bleibt für mich eine große Platte – und ist, wenn wir von Enzyklopädien sprechen, wohl nicht unterzubewerten als die Platte, die den recht lange andauernden Boom der in Studentenkreisen „Indie“ genannten Musik zwischen 2001 und 20sagenwirmal08 maßgeblich gekickt hat. Jetzt werden natürlich diverse Neunmalschlaus kommen und sagen, dass man ihnen genau das vorwerfen muss, aber auf solche Diskussionen hab ich keinen Bock und mir ist fast jede „Indie“platte lieber als der neueste heiße Elektro-Dubstep-Minimal-Driet. Was en vogue ist, ist mir relativ wumpe.

Die Alben danach fielen natürlich etwas ab, zumal es nichts mehr zu kicken gab, aber ein paar gute Songs sind doch jeweils drauf. Nach meinem Geschmack auf der dritten fast mehr als auf der zweiten. Von daher erwarte ich definitiv kein epochales Werk, aber auch keine Scheiße. Von den zwei Songs, die ich bisher gehört habe, ist aber leider einer unterdurchschnittlich und der andere halt scheiße. Mal gucken, wie ich das am Freitag sehe, wenn die (unfassbar hässliche) Platte dann im Laden steht.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!