Re: Bill Evans

#7897607  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,412

gypsy tail wind
Was mich jetzt aber auch interessiert hätte, wären ein paar Vertreter der „anderen“ Linie – Tyner oder Mabern oder Hicks oder so, und was die zu Evans zu sagen gehabt hätten (vielleicht ja nur die „beautiful“-Ausrede, wer weiss). Die Versammelten sind ja doch alles Leute, von denen Elogen auf Evans nicht weiter überraschen. (Bernhardt kenne ich nicht, aber der war ja – das kommt in Passagen, die ich weggelassen habe, teils noch etwas deutlicher zum Vorschein – mit Evans über längere Zeit persönlich bekannt und ziemlich eng mit ihm, wie es scheint.)

Hinter das Panel mit den ehemaligen Mitmusikern mache ich mich dann auch noch, da gibt es dann auch die erwähnten Kommentare zum Trio mit Peacock/Motian (das im Pianisten-Panel auch mal noch erwähnt wurde, aber wie gesagt, ganz alles mochte ich dann doch nicht abtippen, das oben war jetzt drei Tage nebenher in Arbeit).

Sehe ich auch so, die Sichtweise von Musikern aus anderen „Welten“ wären sicher lesenswert – aber wie Du sagt, auch bei der ggstdl Gruppe von grundätzlichen „Evans Verehrern“ klingt eine gewisse Ambivalenz durch……

Danke jedenfalls für die Mühe der Transkription, gypsy !!!!!!!

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)