Re: Benny Goodman

#7896779  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

alexischickeKennst du die Yale Box von Goodman?

Lustig, dass Du fragst! Hab nämlich gestern noch „Volume 6: Rainbow Grill ’66 and ’67“ (Jazz Heritage/Amerco 1991) angehört. Die erste Band, die darauf dokumentiert ist besteht aus Joe Newman, Zoot Sims, Bernie Leighton, Attila Zoller, George Duvivier und Joe Marshall, diejenige von 1967 aus Doc Cheatham, Herbie Hancock (!), Les Spann, Al Hall, Morey Feld und der Sängerin Annette Saunders.
Abgesehen davon hab ich nur Volume 5 (auf Nimbus West) – da fehlen jegliche Angaben… hab noch nicht reingehört bisher.
Hab sowieso noch einiges von Goodman rumliegen, das ich noch kaum gehört habe.
Dass es von den Aufnahmen eine Box gibt wusste ich gar nicht!

Die Erinnerungen von Bill Crow sind unglaublich – sie zeigen auch die ganzen Widersprüche von Goodmans Persönlichkeit auf… muss ein unglaublich mühsamer Typ gewesen sein.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba