Re: Andrew Hill

#7893669  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 14,022

gypsy tail windFind ich jetzt lustig, dass Du als Latin-Rhythmen-Hasser die Exotik hervorhebst… da würd ich nämlich Ahmad Jamal entgegenhalten, der sowas viel, viel toller gemacht hat und zwar zum Zeitpunkt von „So In Love“ (wenn wir mal von 1959 ausgehen) schon einige Jahre.
Aber das mit dem Bindeglied ist eine richtige Überlegung. Muhal Richard Abrams hat ja auch mal mit den MJT+3 gespielt… da lässt sich ebenfalls auch nicht ansatzweise etwas über seine spätere Avantgarde-Musik heraushören.

:-) ich Latin-rhythmen-hasser? echt? (kann sein, aber ich erinner mich nicht..), aber in der Tat habe ich bei Jamal eine Lücke (schonmal gehört aber nicht genug…) und wo du es sagst, macht das sehr viel Sinn, dass der ähnliche Musik gemacht hat, nur besser…

wen hätt man statt Joe Henderson nehmen sollen… schwierig, Charlie Rouse hätt ich ja mal lustig gefunden (oder Johnny Griffin…), Warne Marsh, Von Freeman, Charles Lloyd natürlich… endlose Möglichkeiten… dass Henderson auf PoD für Lloyd einsprang sagt irgendwie doch genug…

--

.