Re: Blindfold Test

#7889763  | PERMALINK

redbeansandrice

da hast du uns mit „diesmal kein Südafrika-Schwerpunkt“ ja ziemlich reingelegt/es geschafft uns einen Haufen Südafrikaner als Nicht-Südafrikaner unterzujubeln… und vorgartens Tip vonwegen Johnny Dyani irgendwo auf 6,7,11 war ziemlich treffend… den Mary-Lou Williams Track muss ich gleich nochmal hören… dass der Arthur Jones Track wirklich direkt aus den großen Tagen des Free Jazz stammt find ich doch überaschend, muss ich auch nochmal testen… die große Entdeckung für mich war definitiv das Jack Teagarden Album, läuft auch grad wieder!

Vielen Dank nochmal, ich fand das hier sehr spannend, und bin auch mit der Anzahl Teilnehmer sehr zufrieden soweit… wie schonmal locker mit vorgarten angedacht – wir sollten solche tests jetzt regelmäßig wiederholen, meiner ist in Arbeit allerdings noch nicht ganz fertig, ich lass auch gern jemandem den Vortritt!

was Kühn betrifft: ich hätt ihn jetzt eher mit Chick Corea oder so verglichen als direkt mit Tyner… er hat bisweilen sehr hässliche Sachen gemacht, aber ich find er kann schon eine ziemlich Intensität aufbauen ohne dabei so plump daherzukommen wie manche unmittelbareren Tyner-Schüler…

--

.