Re: Blindfold Test

#7889749  | PERMALINK

vorgarten

vielen dank für die vielen anregungen dieses bfts!
über die peinlichkeit, die black & tan fantasy nicht zu erkennen, sieht man hier hoffentlich hinweg.

sehr dankbar bin ich für den hinweis auf den mir völlig unbekannten arthur jones und mein jetzt definitives anfixen, was fruscella angeht.
dorham habe ich als großer fan auch nicht erkannt, ich finde aber nach wie vor, dass er hier seine sache nicht gut macht und die atmosphäre dieses tollen stücks in seinem solo nicht aufgegriffen kriegt.
anders gahnold kenne ich durch die platte mit william parker und hamid drake, habe ich aber nicht wiedererkannt. er scheint zumindest ein gutes gefühl für rhythm sections zu haben.
und noch ein dank – habe gerade die beckett-doppel-cd bestellt. ich persönlich mag ja die PASSION & POSESSION sehr gerne, die aus duetten mit drei unterschiedlichen pianisten besteht – darunter zwar der fürchterliche joachim kühn, aber die stücke mit django bates und keith tippett sind großartig, sehr intim und verletzlich.

schade finde ich, dass hier so wenig leute mitgemacht haben. mir hat es großen spaß gemacht, mich ohne die kontexte von titeln, namen und daten auf die musik einzulassen.

--