Re: Blindfold Test

#7889695  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,339

lotterlottazu1.
wie kommt man an unveröffentliche solos die so toll sind?????? mir ein rätsel

redbeansandriceach so, was 1. betrifft, nehm ich mal an gypsy hat sie von dimeadozen, aber wenn man ein bißchen nach Marion Brown und Black And Tan Fantasy sucht…

Nein, in diesem Fall ein ganz altmodischer Trade… :-)
Aus einer ehrwürdigen amerikanischen Universitätsstadt stammt diese Aufnahme, wie Herr Andrice mittlerweile wohl weiss!

lotterlottazu 12.
deinem smile entnehm ich, dass ich mit dem gedanken „band in a band“ nicht so daneben liege…….

Doch! Entschuldige – der Smiley war für einmal nicht als Sprachersatz gedacht sondern bloss als Zeichen, dass ich nicht etwa spöttisch rüberkommen wollte!

lotterlottazu 2.
mit dem sound hab ich echt ein problem. hab von meinem sohn zu weihnachten eine swingbox mit 10 stunden musik bekommen wo etliche perlen drin schlummern, woody herman, fletcher henderson , lionel hampton, coleman hawkins, count basie und vieles mehr, bin noch nicht über cd2 hinaus gekommen…… ist der track vielleicht von einem der drei zuerst genannten?

Nein, wobei der viertgenannte sich hie und da in ähnlichen Swing-to-Bop Gefilden bewegt hat, aber Tenorsax gibt’s hier ja nicht (und auch keinen direkten Bezug von ihm zu den Leuten in #2)

lotterlottazu 6.
ist der vergessene tenorsax-spieler ein europäer?

redbeansandricean sich denk ich, die Strategie müsst sein, es über den Schlagzeuger einzugrenzen – da ich solche Feinheiten nicht höre: mag wer sich versuchen? ich stell mal Kenny Clarke in den Raum (das würd dann auch für viele Europäer Platz schaffen, auch wenn ich das irgendwie nicht so ganz glaube…)

redbeansandriceso lange gegoogelt, bis ich die nr 6 hatte… (gefühlt) nie gehört den Namen des Saxophonisten, und New York 1952 war völlig falsch… trotzdem keine Europäer… hatte das Ding irgendwo in dem Teil meiner imaginären EInkaufsliste, den ich ohnehin nie erreiche… (anders gesagt, der Tenorist ist nicht der Chef…), aber dass es das ist hätt ich in hundert Jahren nicht erwartet…

Genau – kein Europäer!
Und bitte nicht verraten, redbeans!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba