Re: Blindfold Test

#7889675  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandriceja, der dritte im Bunde von Joseph und Fruscella, aber offenbar etwas weniger der verlorene Trompetenheld, hat als einziger der drei gleich zwei Alben aufgenommen, regelmäßiger in irgendwelchen Trompetensätzen gesessen (zB bei Gil Evans) und auch viel arrangiert (zB das Fruscella Atlantic Album…); ist auch nicht ganz soo originell wie Fruscella (samples)

der ist natürlich aus San Francisco… aber ein guter Mann, die Alben sind dir vermutlich zu glatt, ich mag sie sehr… ich hab mir zum Thema übrigens grad das hier bestellt…

Ach ja, klar – San Francisco!
Das Album, das unter Nat Pierce’s Namen erschienen ist, hab ich gleich doppelt (auf dem Vogue und dem Fantasy Twofer)… wieso meinst Du, das könnte mir zu glatt sein? Bin jetzt bei „Angel Eyes“ – und wer immer dieses tolle Stück spielt hat bei mir schon mal einen gut ;-)

Bei den Gabriels überrascht mich Conte Candoli ein wenig… hätte wenn, dann eher Jack Sheldon erwartet!
Hab heute beide auf den GNP Sessions von Frank Morgan gehört… Candoli hatte ja schon recht krasse Big Band Chops, gefällt mir aber gut… Sheldon halte ich wohl neben Baker für den tollsten West Coast Trompeter (kann aber sein, dass mir grad jemand anderes entfallen ist… Dupree Bolton oder Gerald Wilson gehören aber nicht in die Kategorie sondern in die „Black California“, wo man – bei Bedarf – auch Joe Gordon, der aus Boston stammte, einordnen könnte).

vorgartennoch so eine idee – könnte unter den vielen nicht erratenen altsaxophonisten noah howard gewesen sein?

Gute Idee… wie den ebenso kürzlich verstorbenen Marion Brown wollte ich ihn ursprünglich drinhaben (mit einem Stück von Ric Colbecks Album), ist dann aber am Ende bei der letzten Auswahl rausgefallen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba