Re: Blindfold Test

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gypsy-tail-wind
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lotterlottazur compi

tolle idee, schöner mix, brown ist klasse, auf welchem album ist das ?

Danke für Deine Rückmeldungen! Das Stück von Brown ist unveröffentlicht…

zu 2. aufnahmequalität verleidet mir das doch interessante stück, könnte der pianist fats waller sein?

An die Aufnahmequalität gewöhnt man sich schnell, wenn man frühen Jazz (und Bootlegs) hört… nicht Waller, nein – so alt ist das hier nicht, die Einordnung zwischen Swing und Bop wurde oben ja schon gemacht!

zu 3. trompete hat mich zum kauf von fruscella bewegt, sollte morgen ankommen….

:sonne:

5. auch nicht wirklich etwas anfangen, zu beginn des stückes gesangmäßig auf frank sinatra gewartet, der hätte das stück für mich packender gemacht

Aber nein! Mit Sinatra wäre das nie so abgehangen rausgekommen… dass man stets denkt, der Herr hier verliere gleich sein Gebiss gehört für mich zur Faszination dazu ;-)

zu 6. hier hatte ich sofort eine assoziation zu einem europäer, klingt wie ein illegaler mitschnitt eines livekonzertes von Stefano di Battista, lieg aber bestimmt meilenweit und jahrzehnte daneben soll ja ein vergessener saxist sein, bunky green wär ne idee

Aber aber, das hier ist doch ein Tenorsax!
Meilenweit, naja, aber Jahrzehnte daneben schon, ja… der Battista war noch nicht mal angedacht, als das hier aufgenommen wurde ;-)

zu7. passt mir nicht zusammen, zu gewollt, erinnert mich von der struktur her stark an steve coleman

Interessant… höre ich überhaupt keinen Bezug (und gefällt mir natürlich enorm, das Stück, sonst wär’s ja nicht hier drauf).

zu8. toller einstieg mit der trompete….feines zusammenspiel wobei mir der bass etwas zu stark untergeht

Ja, ganz feine Sache!

zu9. zu bigband- mäßig, das sax passt nicht wirklich dazu mir teilweise zu dissonant, würd ich gern mal ohne das dahinter hören

Kriegst Du dann einen Tip dazu, wenn die Auflösung kommt (oder jemand hier den richtigen Tip abgibt!)

10+11 bei beiden assoziationen zum aec gehabt, bin gespannt wer das nun tatsächlich ist, gefallen mir beide, wobei der bass auf 11 und das sax lust auf mehr machen, 11 kommt mir bekannt vor, kann es aber nicht unterbringen…… mit der stärkste track

Ja, beide sind in etwa zeitgleich wie die frühen AEC-Sachen entstanden – interessant, dass Dir #7 nicht gefällt und #11 schon – ich finde die beiden eigentlich gar nicht so unähnlich.

12…….keine idee, Ellington-Umfeld, Williams,Stewart, Bigard &Hodges vielleicht…….

Nö… :-)

13. der einzige ausfall für mich klavier und gitarre zusammen now way…… skip

Hab ich mittlerweile gerne, diese Kombination (ob mit oder ohne Bass/Drums dazu) – musste aber auch heranreifen (abgesehen von Nat „King“ Cole Trio und den frühen Ahmad Jamal Sessions, die ich schon immer mochte).

14. tolles äußerst gefühlvolles durch pausen geprägtes stück, könnte count basie oder sonstwer aus der richtung sein, wirklich null ahnung, hätt ich gern…… und passt sehr wohl hier hin damit es dann in der

15. nochmals richtig kracht, super finale furioso, kommt mir auch bekannt vor…….

Ja… würde mich nicht wundern, wenn Du #15 auch irgendwo hättest… wer weiss.
#14 ist nicht Basie übrigens, aber ein Zeitgenosse von ihm…

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