Re: Blindfold Test

#7889661  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

zur compi

tolle idee, schöner mix, brown ist klasse, auf welchem album ist das ?

zu 2. aufnahmequalität verleidet mir das doch interessante stück, könnte der pianist fats waller sein?

zu 3. trompete hat mich zum kauf von fruscella bewegt, sollte morgen ankommen….

zu 4. anfangs auch assoziation zu holiday gehabt wohlwissend das sie es nicht ist…. sängerinnen und sänger bin ich noch nicht so bewandert daher kann ich mit

5. auch nicht wirklich etwas anfangen, zu beginn des stückes gesangmäßig auf frank sinatra gewartet, der hätte das stück für mich packender gemacht

zu 6. hier hatte ich sofort eine assoziation zu einem europäer, klingt wie ein illegaler mitschnitt eines livekonzertes von Stefano di Battista, lieg aber bestimmt meilenweit und jahrzehnte daneben soll ja ein vergessener saxist sein, bunky green wär ne idee

zu7. passt mir nicht zusammen, zu gewollt, erinnert mich von der struktur her stark an steve coleman

zu8. toller einstieg mit der trompete….feines zusammenspiel wobei mir der bass etwas zu stark untergeht

zu9. zu bigband- mäßig, das sax passt nicht wirklich dazu mir teilweise zu dissonant, würd ich gern mal ohne das dahinter hören

10+11 bei beiden assoziationen zum aec gehabt, bin gespannt wer das nun tatsächlich ist, gefallen mir beide, wobei der bass auf 11 und das sax lust auf mehr machen, 11 kommt mir bekannt vor, kann es aber nicht unterbringen…… mit der stärkste track

12…….keine idee, Ellington-Umfeld, Williams,Stewart, Bigard &Hodges vielleicht…….

13. der einzige ausfall für mich klavier und gitarre zusammen now way…… skip

14. tolles äußerst gefühlvolles durch pausen geprägtes stück, könnte count basie oder sonstwer aus der richtung sein, wirklich null ahnung, hätt ich gern…… und passt sehr wohl hier hin damit es dann in der

15. nochmals richtig kracht, super finale furioso, kommt mir auch bekannt vor…….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!