Re: Blindfold Test

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gypsy-tail-wind
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vorgartenich finde ja, dass man gesang noch individueller wahrnimmt als instrumentale sachen. tut mir leid, wenn ich das jetzt hier so abfällig kommentiert habe. ich weiß ja, dass du wiederum meine heldin abbey lincoln nicht so magst. so ist das halt…

Kam keineswegs abschätzig rüber – ja, so ist das halt!
Musste mich nur für die grosse Lee Wiley ein wenig wehren :liebe:

altsax hatte ich ja positiv hervorgehoben – finde aber, dass er hier nichts mit der struktur macht, „nur“ energetisch aufladen.

Entschuldige, den ganze Satz hab ich übersehen!

13) mag grundsätzlich keine klavier-gitarren-duette. poinciana.

Mir gefällt die Kombination immer besser, Duos sind ja selten, aber ich war noch vor ein paar Jahren auch bei Quartetten (und oft im modernen Jazz auch bei vierköpfigen Rhythmusgruppen) generell skeptisch… das hat sich geändert. „Poinciana“ stimmt natürlich. Den Gitarristen wird wohl auch niemand erraten (den Pianisten sowieso nicht).

14) merkwürdige mischung aus stützenden klischees und originellen ideen. vielleicht jemand, der sonst eher ein anderes instrument spielt?

Nein, der Herr spielte über viele Jahrzehnte Piano… ich finde das Stück enorm reizsam – die Mischung aus Tönen und Pausen, der Groove… ein Relikt aus ganz anderer Zeit, schon als die Aufnahme gemacht wurde.

15) naja. was witziges, trotzdem konservatoriumtauglich. europäisch?

Jein… war auch nur als kleines Outro gedacht.

Danke Dir nochmal!

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