Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Decemberists – The king is dead › Re: The Decemberists – The king is dead
Nach nun knapp 10 Durchläufen fälle ich mein erstes Fazit. Eins vorweg diese Band muss im Auge behalten werden. Ich kannte bisher nichts von dieser Gruppe habe mir das Album nach lesen einiger Rezensionen geholt da die Musik so beschrieben wurde als sei das ganze wie für mich gemacht; und so ist es ja auch. Zusätzlich muss man sagen dass dieser junge Mann sein Handwerk absolut versteht. Eine solche Menge wirklich hochgradiger Songs fand ich in dieser Richtung vielleicht tatsächlich seit den grossen Tagen der Jayhawks nicht mehr. Gillian Welch`s zweite Stimme tut ihr übriges, eine wirklich talentierte junge Dame. Mein einziges Problem mit der Platte bleibt die Stimme von Herrn Meloy, sie weiss mich nicht wirklich zu berühren und bei etwas schwächeren Songs nervt sie teils sogar ein wenig. Dieses Album eingesungen von eben z.B. Mark Olson würde bei mir warscheinlich locker eine Besternung jenseits der 4 einfahren. So bleibt es bei mir ob der guten Songs und der hübschen Ausarbeitung eben bei knappen ****
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.