Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Decemberists – The king is dead › Re: The Decemberists – The king is dead
MatzAber selbst jemand, der mit dem Prog-Einschlag nicht zurecht kommt, muss doch eingestehen, dass z.B. „The Crane Wife 3“, „Summersong“ oder „Sons And Daughters“ ganz tolle Songs sind, oder?
„The Crane Wife 3“ und „O Valencia“ hätten eine tolle Single abgegeben, „Summersong“ ist mir, wie „Yankee Bayonet“ zu viel Bababa und Shalala. „Sons And Daughters“ ist auch ganz schön stimmt. das wären meine 3 Songs auf der Haben-Seite. Der beste Song des Albums wäre für mich übrigens „The Island, Come And See“ gewesen, hätte man da auf das instrumentale Geplänkel am Anfang verzichtet und alles ab Minute 6:30 weggelassen. Quasi nur der erste „Hauptsong“. Wäre dann für mich ein sicherer Top 10 Kandidat. Gehört aber eigentlich in den andren Thread.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!