Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Decemberists – The king is dead › Re: The Decemberists – The king is dead
TheMagneticFieldIch kann dann meine Top 10 nur aus den ersten 3 Alben und dem aktuellen generieren, den Rest muss Grandy auffüllen, dem hatte ich „The Crane Hazard Wife Of Love“ verkauft.
The Crane Hazard Wife Of Love?:-)
Von der Crane Wife wären für mich „The Perfect Crime“, „When the War Came“ (Warum muß ich da bloß immer an „Victim Or The Crime“:-) denken?) und „Shankill Butchers“ Top10-würdig. Von der Hazard vielleicht „The Wanting Comes in Waves/Repaid“, aber das Album funktioniert eigentlich nur richtig als Einheit.
YersiniaPestis“Die Band ist für mich gestorben“
Gott oh Gott…
oder auch: Fear Satan! Man weiß ja nie.;-)
TheMagneticFieldIch finde übrigens Colin Meloy’s Stimme passt vorzüglich zu der, nennen wir es mal traditionelleren Instrumentierung. Er ist ja durchaus weiterhin gut wiedererkennbar und diese leichte Schräge in seiner Stimme bildet einen wunderschönen Gegenpart zu den, im besten Sinne, simpleren Arrangements.
Du wirst irgendwann doch noch zum Deadhead. Die Anlage dazu hast Du auf alle Fälle schon mal.
krauspopdiverse Single B-Seiten und Sampler-Beiträge…
Dann habe ich noch zu viele Lücken. Aber für eine erste provisorische Top10 könnte es reichen. Aber erst brauche ich noch das neue Album.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.