Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Decemberists – The king is dead › Re: The Decemberists – The king is dead
Carrot FlowerVor dem neuen Album stehe ich etwas ratlos; die Rückkehr zum stringenteren Song begrüße ich, und Gillian Welchs Stimme harmoniert sehr gut mit dem jungen Ziegenbock und ist eine Bereicherung. Aber ich vermisse die kleinen Aufmerker, die Skurrilitäten, das Originelle, das meiste hier klingt viel zu schnell viel zu vertraut, wie eingeebnet. Wenn ich allein an die tolle ungewöhnliche Zweitstimme bei „The Engine Driver“ denke, seufz. Müssen alle immer so erwachsen werden?
Exakt diesen Eindruck hatte ich Anfangs auch. Das hat sich aber schnell wieder gelegt … Meloys Stimme, die Instrumentierung, die Hooklines und im Prinzip die ganzen Songs gefallen mir bei jedem Durchlauf immer besser. Fing bei ***1/2 an und hat jetzt ****1/2 erreicht.
Mir würde höchstens mal wieder so ein irrwitziger Song wie „The mariners revenge song“ von Picaresque fehlen … aber das wäre jammern auf zu hohem Niveau.
--