Re: Die 100 beliebtesten Sinfonien

#7880697  | PERMALINK

bicho

Registriert seit: 21.12.2010

Beiträge: 437

grandandtBei Shostakowitsch gebe ich Dir recht, wobei die Leningrad-Sinfonie mich heute noch sehr fesselt.

Die erste von Schnittke, die Unhörbare?:lol: Erstaunlich!
Dann solltest Du Dich doch lieber auf Boulez „stürzen“, denn Schnittke nennt ihn als wesentlichen Einfluss auf sein Schaffen.

Die 7. steht auf der Wunschliste. Meine Meinung ist natürlich nur eine Momentaufnahme, da ich von beiden alle Streichquartette, aber so gut wie keine Sinfonien kenne.

Von Boulez kenne ich nur „Répons; Dialogue de l’ombre double“ und das erst seit gestern :lol: Habe ich bisher einmal gehört, gefällt auch, aber in die Nähe von Feldman, Ustvolskaya und Radulescu wird er es wohl nicht schaffen.

--