Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ZZ Top – Live? › Re: ZZ Top – Live?
O`MalleyDie Show war für 86er Verhältnisse klasse. Eine Sphinx, die Laserstrahlen vor die beiden Mikros schoss beim Intro, ein Autocockpit, dass bei rough boy in ein Raumschiffdesign wechselte, die Plüschgitarren etc.. Also das war schon sehr gut. Es wirkte auf mich damals nur zu routiniert und abgespult.
solche gimmick haben sie bei dem open air nicht benötigt … nur so kleine aber feine details waren halt schon optisch nett anzuschauen … beginn der show in mexikanischen ponchos, die verschromten auspuffrohre als mikroständer, alleine die amps vom gibbons … LOL … ich finde das völlig ausreichend, da ich ich die musiker bei der arbeit sehen will … oder eben ne reine show und der musiker ist nur im dunkeln zu sehen (pink floyd) … aber das sind eben völlig unterschiedliche arten der presentation … und ich fand es für ein bluesrockkonzert (was ja die beer drinkers tour darstellen sollte, weg vom kitsch und poprock der 80er, back to basics) sehr ansprechend
--