Re: Abstimmung: Top 10 Soul-Alben

#7874585  | PERMALINK

realman

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 3,594

Zappa1Bin gerade mal die Listen durchgegangen und bin doch, falls ich nicht noch was übersehen habe, einigermaßen überrascht, dass bisher nur Krautathaus und otis das großartige „Sings Soul Ballads“ von O.R. drin haben. Für mich sein bestes Album, ohne irgendeinen Makel. Deshalb auch vor „Blue“, weil „Satisfaction“ für mich ein kleiner Störfaktor auf dem Album ist. Mochte die Aufnahme noch nie besonders.
Und die Soul Ballads ist einfach aus einem Guss. Dazu das grandiose Ende mit „Mr. Pitiful“. Da passt einfach alles.

Nicht zu vergessen das grandiose „Dictionary of Soul“, welches ich ich erst in den letzten Tagen für mich entdeckt habe. Könnte mir vorstellen, dass sich dieses Album noch zu meinem persönlichen Otis Redding-Favoriten mausern wird.

--