Re: Abstimmung: Top 10 Soul-Alben

#7874407  | PERMALINK

flint-holloway

Registriert seit: 05.10.2007

Beiträge: 9,981

pinch
@Flint: Von Nina Simone wüsste ich jetzt kein Album für eine Soul TopX+. „Sings The Blues“ vielleicht. Aber wie der Titel schon sagt: mehr Blues (weniger Soul) und ihre anderen Titel dann mehr im Jazz. Welche Platten von ihr würdest du zu den Soulalben zählen?

atomMeine liebsten Alben würde ich eher dem Vocal Jazz zuordnen. Jedenfalls schwierig Simone einem bestimmten Genre zuzuordnen, sie bewegt sich ja wunderbar zwischen den Bereichen. Ein reines Soul Album fällt mir jedenfalls nicht ein.

Wenn wir über reine Soul Alben reden wird das in der Tat etwas schwierig. Ich kenne nur die Philips Aufnahmen von ihr genauer, welche ich eigentlich in einer Soul Listung alle nicht missen möchte, auch wenn dort Blues und Jazz sehr dominant vertreten sind. Ist wohl eine Frage dessen wie man hier eingrenzen möchte, und was man folgend daraus mit dem ganzen Funk macht, der sich hier im Thread schon eingeschlichen hat. Ich warte mal was Melody Nelson und die Mehrheit der anderen User hier zum Thema sagen bevor ich meine Liste mache.

--