Re: Tal Farlow

#7872479  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

gypsy tail wind
Es gibt natürlich Leute wie Lester Young oder Billie Holiday, bei denen die existentielle Dimension sofort spürbar ist, aber generell scheint mir eben die reine Freude am Spiel bei vielen New Orleans und Swing Musikern im Vergleich zum „zerrütteten“ Bebop doch viel stärker im Vordergrund zu stehen. Dies als Versuch, mein obiges Statement zu erläutern…

Nicht gelungen. Was hat Tal Farlow mit New Orleans zu tun? Oder mit Swing?

redbeansandricedieses „tolle Musik machen aber dabei bloß nicht auffallen“-Ding jedoch hebt – sagen wir – Tal Farlow doch von jemandem wie Django Reinhardt ab..

Guter Vergleich, daran musste ich auch denken. Django hat etwas verruchtes, Tal scheint sich vor allem dafür zu interessieren, bequem zu sitzen und möglichst schön zu spielen.

Morgen mehr, ich muss weg.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.