Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz › Re: Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz
redbeansandriceda hat sich aber einer knapp gerettet… hatte auch lange das Problem, inzwischen vertrag ich einiges, Grissom mit Lunceford mag ich zum Beispiel auch ziemlich gerne…
Grissom geht, Al Hibbler auch – aber beide nicht zu oft und nicht zu lange… und grossartig ist natürlich Louis Armstrong. Bei Lunceford erstaunt mich eh immer wieder, wie hochstehend ALLES ist, was die Band gemacht hat, eben auch die Stücke mit Grissom oder dem Sänger-Trio.
Von den weissen ist wohl Sinatra einer der besten, ich mag aber seine frühen Sachen überhaupt nicht, hab nie Zugang gefunden. Sinatra beginnt für mich Anfang der 50er mit den ersten Capitol-Aufnahmen.
Woody Herman mag ich auch ganz gerne.
Ein Thread über Sänger ist an sich schon länger überfällig, aber dort würd ich mich lieber über Andy Bey, Leon Thomas und ähnliche Leute unterhalten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba